Engagements

International
Kiwanis ist die weltweit grösste Kinderhilfsorganisation
nach UNICEF. Mit über 100 Mio USD gesammelten
Spendengeldern und über 18    Mio. Stunden Frei-willigenarbeit, sorgt Kiwanis jedes Jahr für etwas mehr Lebensqualität und Gerechtigkeit


National
In der Schweiz und Liechtenstein setzen sich täglich
über 7000 Kiwanerinnen und Kiwaner mit viel Herz
und Leidenschaft für benachteiligte Kinder ein.


 

Lokal

Stedtli-Fest Liestal 2019

Aktion Ferienbatzen

Wir waren dabei am Liestaler Stadtfest vom 6. Bis 8. September 2019.  Mit einer Cüpli-Bar in der Kanonengasse wollten wir Präsenz markieren und unseren Club dem Publikum präsentieren. Unser Motto: Mit Ferienbatzen Freude bereiten und FREUNDE GEWINNEN. Unseren Auftritt verbanden wir mit einer Spendenaktion für den Zweck, jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderung ein einwöchiges Ferienlager auf dem Leuenberg im Oberbaselbiet mitzufinanzieren.

Dazu haben wir etwas Spezielles ausgedacht: Wir bieten neben Drinks und Snacks symbolische Ferienbatzen zu 50 respektive 5 Franken an. Und unser Club verdoppelt die Barspenden und überweist den gesamten Betrag an ‚insieme Baselland‘ für das Herbstferienlager 2019. So lassen sich auch ohne Konsumation Spenden generieren. Ein voller Erfolg: Unsere Treasurer konnte insgesamt über 6’000 Franken überweisen!

 

 

 

 

• Die Herbstferienwoche

„Mit Ferienbatzen Freude bereiten“ hiess das Motto des Kiwanis Clubs anlässlich des Liestaler Stedtli-Festes 2019. So konnten in der Cüpli-Bar Spenden von Festbesuchern im Gesamtbetrag von 3000 Franken generiert werden. Dieser Betrag wurde durch Entnahme aus der Clubkasse verdoppelt. Am 3. Oktober war es dann soweit. Im Rahmen der Ferienwoche auf dem Leuenberg oberhalb Hölstein konnte Clubpräsident Andreas Noth einen Check in der Höhe von 6000 Franken dem Präsidenten des Vereins insieme Baselland, Robert Ziegler, überreichen. Die Freude bei den 44 Feriengästen sowie beim Betreuerteam anlässlich der Herbstferienwoche 2019 war riesig.