Aktuelle Engagements

Ein toller Tag für über 100 Kinder

«Serving the children of the World», so lautet das Motto von Kiwanis weltweit. Auf Worte folgten Taten. Am Samstag, 26. Juni 2021 führten die Kiwanis Clubs der Region Basel unter der Leitung des Lt. Governors Thomas W. Lutz einen speziellen Tag für über 100 Kindern durch. Austragungsort war der Tierpark in den Langen Erlen in Basel. Leuchtende Kinderaugen schon beim Check in. Das Tagesprogramm umfasste einen Postenlauf in Gruppen durch den Tierpark, unterbrochen durch ein leckeres Mittagessen. Dabei konnten Blicke hinter die Kulissen der Tiergehege geworfen und Geschicklichkeitsspiele ausgetragen werden. Zum Schluss erhielten die überglücklichen Kinder ein Erinnerungsgeschenk. Ein gelungener Anlass auch für die zahlreichen Kiwanerinnen und Kiwaner, welche mit der Durchführung und der Betreuung der Kinder im Einsatz gestanden sind.

(Bilder zum gross Ansehen bitte anklicken)

Begeisterte Kinder, zufriedene Kiwaner